G550DH und Dualhead (was: Re: DualHead mit Radeon 9000)

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Sun, 18 Jul 2004 23:00:34 +0200

Moin,
(Subject angepasst, sorry für die Verspätung)

> DIe Matrox habe ich auch. Als Treiber verwende ich das XFree86
> 4.3.0 Modul von Matrox.

Hmm... Meintest du den Treiber, der in XFree86 standardmäßig
dabei ist (Driver "mga" in der Section "Device")?

> Ich hab mal meine XF86Config angehängt.
> Allerdings hab ich die mit Hilfe von mgapdesk
> (/usr/ports/x11/mgapdesk) erstellt (also praktisch geschummelt).

Ist schon komisch, selbst mit deiner Config (1:1 übernommen) klappt
es nicht, und das Tool mgapdesk "reisst" mir nach der Auswahl der
Konfigurationsdatei das XFree-System voll ins Nirvana ("Fatal Server
crash" usw.).
Ich schildere kurz mal meine Konfiguration:
FreeBSD-4.8-Release (im SMP-Modus), XFree86-4.3.0, G550DH mit
einem DVI-Ausgang (zweiter Bildschirm - ein Eizo F78) und einem
Analogen Ausgang (SUB-D, 15pol., mit einem Eizo F784-T dran).
Dabei fällt mir auf: Kann es sein, daß vidcontrol hier eine kleine
Rolle spielt, welches bei mir auf allen ttys mit 132x80 läuft?
Ich habe sonst nämlich keine Idee mehr, und das ist sonst das
einzige Problem mit FreeBSD, das ich zur Zeit habe (abgesehen
von der unendlichen Suche nach funktionierenden SMP-Boards,
die unter FreeBSD rennen [1]).

-Gregor.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de