Re: [OT] Mailhandling

From: Florian Unglaub <usenet04(at)rootofallevil.net>
Date: Sun, 18 Jul 2004 16:46:22 +0200

On So, Jul 18, 2004 at 03:37:25pm +0200, Marcus Frings wrote:

> Bei mir ist es ähnlich, außer dass ich getmail statt fetchmail und
> maildrop statt procmail (und kein .forward) verwende.

> Kommt drauf an. Die allererste Mail nach dem Hochfahren des Servers wird
> bei mir auch meistens 20 - 300 Sekunden überprüft, aber alle anderen
> sind dann spätestens nach 7 Sekunden getestet, obwohl mein Spamassassin
> das volle (externe) Programm fährt: razor, RBL, dcc und pyzor. Schalte
> ich alle Internet-Abfragen ab, wird jede Mail maximal in 2 Sekunden
> überprüft. Insofern hast Du schon recht, dass externe Abfragen die
> [...]

Man kann doch normalerweise spamd mit '-m <nummer>' starten, und ihm
dadruch mitteilen wieviele 'children' gespawnt werden. Ich bin mir nicht
so ganz sicher, aber ich denke mir mal, dass pro child eben eine Mail
geprüft wird. Vielleicht solltest Du das mal etwas hochsetzen. Nur so
ein spontaner Einfall.

MfG,
Florian.

--
Florian Unglaub 			    GnuPG Key ID: FE3A7C44
<usenet04@rootofallevil.net>	http://rootofallevil.net/files/flo.pub.asc