Re: proc size mismatch

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 13 Jul 2004 18:30:47 +0200 (CEST)

Widmer Hannes <H.Widmer(at)cybernet.ch> wrote:
> läuft fast einwandfrei ausser das wir bei ps,
> top und anderen programmen den fehler bekommen:
>
> Proc size mismatch: Out of memory ....

Sind Kernel und Userland in sync und nicht unabhängig
voneinander aktualisiert? Der Kernel ist nicht gestrippt?
Du hast den Kernel normal (also per /boot/loader) geladen
und nicht direkt?

> Neu installiert wurde auch nichts ausser der
> generic Kernel von einem laufenden system auf
> dieses kopiert.

Aha, ist das auch exakt die gleiche FreeBSD-Version?

> Bei google fand ich thread welche das gleiche
> problem hatten aber nur mit einigen programmen
> welche die danach neu compiliert haben.

Logisch -- das problem betrifft alle Programme, die mit
der libkvm gelinkt sind (ps, top, ...).

> Danke viel vielmals .... *euch pralinen schik*s*...

Lieber 'ne Obstschale; ich muß abnehmen. :-)

PI:
int f[9814],b,c=9814,g,i;long a=1e4,d,e,h;
main(){for(;b=c,c-=14;i=printf("%04d",e+d/a),e=d%a)
while(g=--b*2)d=h*b+a*(i?f[b]:a/5),h=d/--g,f[b]=d%g;}