Re: FreeBSD in der Firma nutzen

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Wed, 7 Jul 2004 13:01:58 +0200

Hallo.

On Wed, Jul 07, 2004 at 12:44:26PM +0200, julia_steenbeck(at)women-at-work.org wrote:
> Hab vielleicht eine blöde Frage, aber mich interresiert schon lange.
> Meine Frage ist, muss man an FreeBSD was zahlen/Spenden, wenn man
> FreeBSD in einer Firma bzw. Produktionsumgebung nutzt? Irgendwo müssen
> doch Gelder doch zu BSD kommen, sonst würden dieses super Projekt
> nicht lange überleben oder???

Man muß nichts zahlen, auch bei kommerziellem Einsatz.

Neben vielen Leuten, die FreeBSD in ihrer Freizeit weiterentwickeln,
beteiligen sich Firmen oft indirekt an der Entwicklung, indem sie zum
Beispiel Code produzieren, um eigene Aufgaben zu lösen, Hardware zu
unterstützen o.ä. und erlauben, daß dieser Code wieder ins Projekt
einfließt. Auf diese Weise bezahlen also einige Firmen Entwickler, die
effektiv am Projekt arbeiten.

Auf den FreeBSD.org Seiten finden sich auch Hinweise, wie man das
FreeBSD-Projekt zum Beispiel mit Geld oder Hardwarespenden unterstützten
kann, wenn es nicht durch eigene Programmierleistung geschehen kann.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |