RE: maxproc

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Tue, 6 Jul 2004 13:35:01 +0200

Salü Oli

Auch dir ein fetted Dankeschön. Nun ist mir
natürlich alles klar..kann ich nich lange
an den user limits rumschreiben. Nun, deine
Rechenaufgabe ist klar aber was wird genau
mit maxusers bezeichnet... Also mir ist klar
die anzahl Prozesse aber woher soll ich
diesen wert nehmen... Richtwert oder wo
kann ich dies sehn bzw. ausrechnen ?

> Oliver Fromme wrote on Tuesday, July 06, 2004 1:12 PM
> Nein, die Meldung bezieht sich eher auf das globale Limit.
> Gib mal »sysctl kern.maxproc« ein und schau, was das aus-

Dies ergibt mir: kern.maxproc: 532 aber was ist default ?...

> Dies ist einer der Werte, der indirekt von der »maxusers«-
> Angabe im Kernel beeinflußt wird. Auf was hast Du die ge-
> setzt (oder verwendest Du noch den GENERIC-Kernel)?

Eben, ich verwende nicht mehr den default kernel :-)

...siehe forgehendes reply...

Danke vielmals :-)

hannes