Re: Cups Weboberfläche startet nicht

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Mon, 05 Jul 2004 00:17:21 +0200

Am So, 2004-07-04 um 22.54 schrieb Patrick Hess:
> Hallo,

> Wenn das der letzte Eintrag ist, dann ist dein Zugriff auf 631 aber
> erst gar nicht angekommen. Sonst hätte was im Log sein müssen.
> Probier mal, mit telnet da drauf zu kommen:
>
> telnet 127.0.0.1 631
>
> Wenn er dich verbindet, tipp mal irgend einen Blödsinn ein (z.B.
> "bla"). Ein funktionierender CUPS wirft dann einen 400 aus und ein
> HTML-Dokument "Bad Request". Vielleicht eine Möglichkeit zu testen,
> ob der CUPS überhaupt ansprechbar ist.
>
> Und du kannst auch noch versuchen, mit dem CLI-Tool einen Drucker
> [...]

Ich würde jetzt einfach mal schätzen, das das CUPS kaputt ist, und das
das irgendwie am 5.2.1 liegt.
Ist der Ports-Tree auch von 5.2.1 ? Kannst Du spasseshalber mal das
Original-Package von 5.2.1 nehmen ?
Oder auf CURRENT updaten. Vorher vielleicht ein paar Tage die
current-Mailingliste lesen, das man nicht gerade einen schlechten Tag
erwischt....

Ich habe gerade so ein Problem mit Zope auf 4.9p4 - ich kann mich nicht
in das Management-Interface einloggen (womit das Teil für Plone ziemlich
nutzlos wird), irgendwas will da nicht.
Auf einen halbwegs aktuellen CURRENT tut es, und vor ein paar Wochen
oder so ging es auch noch auf 4.9.
Dummerweise kenne ich mich (noch) nicht mit Zope aus, daher ist die
Fehlersuch in dem Fall auch ziemlich schwierig...

Rainer