Re: No subject

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 1 Jul 2004 19:03:10 +0200 (CEST)

thrasher(at)partyboard.ch wrote:
> Nun aber, hab ich bemerkt, dass meine Cronjobs nicht
> mehr funktionieren. Z.B. ist ein Cronjob cacti, alle
> 5 Minuten und wenn ich den command in der shell ausführe,
> gehts ohne probleme. wenn ich ihn aber im Crontab -e
> eintrage, geht nixs.... habt ihr ne Idee an was dies
> liegen könnte ?....

Es wäre äußerst hilfreich, wenn Du uns mal die crontab-
Zeile zeigen würdest, die nicht geht ...

Ansonsten kann man nur rätselraten. Es kann z.B. am
Environment liegen, am $PATH oder sonstwas.

Außerdem: Was genau heißt »geht nixs«? Bekommst Du vom
cron eine Fehlermail, wie das so üblich ist, oder passiert
einfach gar nichts? Wenn letzteres, solltest Du mal nach-
schauen, ob Dein cron-Daemon überhaupt läuft. Oder mach
mal testweise einen cronjob, der eine Ausgabe produziert,
z.B.:

* * * * * /bin/echo Yo, mir gehts gut.

Wenn Du daraufhin minütlich 'ne Mail bekommst, ist mit dem
cron-Daemon zumindest alles in Ordnung.

"When your hammer is C++, everything begins to look like a thumb."
        -- Steve Haflich, in comp.lang.c++