Re: Kernel"auswürfe" sichern

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 27 Jun 2004 19:16:09 +0200

On Sun, Jun 27, 2004 at 06:50:30PM +0000, Oliver B. Fischer wrote:
> Jetzt habe ich noch eine Frage: Jeder Aufruf von savecore -v ergibt
> folgende Ausgabe:
>
> checking for kernel dump on device /dev/ad0s1b
> mediasize = 1073741824
> sectorsize = 512
> magic mismatch on last dump header on /dev/ad0s1b
> savecore: no dumps found
>

> Mich würde nun interessieren, was »magic mismatch on last dump header on
> /dev/ad0s1b« bedeutet und wie ich diese Meldung beseitigen kann.

Ein crashdump setzt eine Markierung, wenn es diese nicht gibt
ist auch kein vollständiger dump geschrieben worden.
Die Meldung verschwinded, sobald der erste dump geschrieben wurde,
kommt aber natürlich wieder sobald der Platz irgendwann mal zum swappen
Verwendung finded.
Aufgabe des ganzen ist es zu ereichen, dass savecore weiß wann ein
ungesicherter crashdump aus dem swap zu holen ist und wann nicht.