Kernel"auswürfe" sichern

From: Oliver B. Fischer <plexus(at)snafu.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 20:19:14 +0000

Hallo Liste,

ich habe hier ein System, welches beim booten immer eine Kernelpanic
bekommt. Um die Ursache zu finden, möchte ich einen Kerneldump sicher.
Falls ich das Entwicklerhandbuch richtig verstanden habe, muß ich dazu
nur(?) in der rc.conf

dumpdev=/dev/ad0s1b

eintragen. /dev/ad0s1b ist mein Swapgerät.

Ist das ausreichend?

Momentan meldet savecore während des Bootens nur, daß kein Dump gefunden
wurde.

Falls es noch wichtig ist: Bei einer Panik springt das System zum
Kerneldebugger, welchen ich dann über "reset" verlasse.

Für jeden Hinweis dankbar ist

Oliver Fischer