Re: Firefox 0.9 aus Portbau will nicht starten?!?

From: Marco Hafke <marco(at)styx.freebsdlover.org>
Date: Tue, 22 Jun 2004 13:11:06 +0200

Hi Leute,

> Servus,
>
> ich hab hier folgendes Problem. Ich hab den neuen Firefox 0.9 aus den Ports
> installiert. Wenn ich ihn jetzt ausführe mit:
>
> firefox
>
> kommt folgende Meldung:

> das kommt andauernd und faengt an, mir den Bildschirm vollzukleistern!
> Hat jemand schonmal das Problem gehabt?? Achja, mozilla funktioniert!
>
> Das System ist FreeBSD 4.10
>
> mfg
>
> Tobias

Ja, das Problem kenne ich. Das ist eine Macke des neuen Firefox und sehr
leicht zu beheben. Man muss möglichst VOR dem ersten Start als User den
Firefox einmal als root laufen lassen. Da startet er einwandfrei und
danach auch problemlos als User. Das hängt wohl irgendwie mit der
Userverwaltung und der Übernahme alter Profildaten zusammen. Genau weiß
ich es aber nicht.

Grüße
Marco