Re: FreeBSD 5.2.1 schmiert beim brennen ab!

From: Lutz Bichler <Lutz.Bichler(at)unibw-muenchen.de>
Date: Mon, 21 Jun 2004 13:26:53 +0200

On Monday 21 June 2004 12:50, utzkul wrote:
> also mit abschmieren meine ich, das es keine fehlermeldung gibt, garnix.
> man kann machen was man will, der pc reagiert nicht.
> und es tut mir ja leid das ich euch nicht mehr sagen, kann, aber es
> steht ja nix in den logs.
> das einzige was ich euch sagen kann ist:
> es ist FBSD 5.2.1p6
> und gebrannt habe ich mit K3B (also cdrecord)

Ich habe das gleiche Problem mit k3b, seit 0.11.x. Vorher konnte ich damit
brennen, jetzt führt der Aufruf zu einem kurzen Einfrieren mit anschließendem
Reboot. Andere Brennprogramme, die nicht selbst auf die SCSI-Schnittstelle
zugreifen, funktionieren aber. Einschränkung ist nachwievor, dass ein Pioneer
DVR-103, der unter 4.6 noch zum Brennen nutzbar war, nicht mehr geht. Das
liegt anscheinend an den Änderungen im ATA-Subsystem.

Gruss
        Lutz