Sendmail Spamass-Milter Adresse ausschliessen

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sat, 19 Jun 2004 14:02:51 +0200

Hi,

ich hab jetzt auf meinem Server spamass-milter eingerichtet, der Mail
ab einer bestimmten Punktezahl nicht mehr annimmt, was auch super
klappt.

Dennoch kommen Mails noch durch, also habe ich eine Mailadresse
eingerichtet, an die ich Mail zurückbounce, die Spam sind. Diese lernt
dann spamassassin mit sa-learn.

Wenn ich aber eine Mail bounce, die er mitterweile als Spam gelernt
hat, nimmt er die Mail nicht mehr an. Kann ich Sendmail oder
Spamass-milter so einstellen, das er, wenn die E-Mail an eine bestimmt
E-Mailadresse geht, diese nicht bewertet und durchlässt?

--
Gruss
Matthias