Re: "neue" kernel-Treiberarchitektur

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 18 Jun 2004 21:16:07 +0200

Am Fr, den 18.06.2004 schrieb Bernd Walter um 18:15:
[...]
> Was für ein Interfaceing hat der Treiber?
> PCI, TTY, USB, ISA, ???

ISA ... deswegen meine Frage, ob es mit *wenig* Aufwand möglich ist. Die
Hardware ist mal teuer angeschafft und umgebaut worden.

Andererseits habe ich jüngst eine USB-Meßbox gesichtet, die bis auf die
Geschwindigkeit (Meßintervall) das gleiche kann und nur etwa 130 Euronen
kostet. Fragt sich nur, ob die unter FreeBSD in Gang zu kriegen ist.

> Für welche OS Version ist der Ursprünglich geschrieben worden?

Frag mich das nicht, aber es muß etwas vor 3.x gewesen sein, da die
Quellen für ein LKM da sind.

Grüße,
Marc