Re: pnmquant unter freebsd 4.10 BEGIN failed

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Thu, 17 Jun 2004 23:56:40 +0200

* Erwin Zbinden <ezbinden(at)balcab.ch> [040617 23:31]:

Hallo Erwin,

man kann bei dir leider nur schwer erkennen wer was geschrieben hat.
Bitte schau dir doch mal

    http://learn.to/quote

an.

> Das verstehe ich noch nicht ganz. Temp.pm müsste irgendwie installiert
> sein? Woher bekomme ich das?

Ja, du brauchst das Module File::Temp. Das ist in neuen Perl-Versionen
(ab 5.6.x) schon in der Basis von Perl enthalten. Daher muss man es nur
für ältere Perl-Versionen noch extra installieren, z.B. über den Port in

    /usr/src/ports/devel/p5-File-Temp

> Ich habe netpbm (10.21_1) mit pkg_delete deinstalliert und mit make
> reinstall nochmals installiert und es geht immer noch nicht.

Ist obiges Modul denn installiert?

> perl habe ich mittlerweile in der Version 5.8.2 Müsste doch jetzt
> gehen...

Ja, insbesondere solltest du eine andere Fehlermeldung bekommen. Wenn
nicht, dann hast du vermutlich nicht

    use.perl port

aufgerufen und du arbeitest immer noch mit dem alten Perl (und netpbm
dann wahrscheinlich ja auch).

Gruss
 Christian

--
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker