./configure findet ldap.h nicht (ximian connector)

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Sat, 12 Jun 2004 21:02:26 +0200 (CEST)

Moin!

habe mich mal daran gemacht, nachdem ximian evolution bei mir soweit gut
funzte, mich mal nach dem ximian connector (greift per OWA (Outlook Web
Access) auf einen Exchange-Server zu) umzuschauen.

Die Sourcen sind ja frei, also entpackt, und ein ./configure gemacht.

leider meinte er, keine installierten OpenLDAP 2 zu finden...

hier die Meldungen:

./configure
checking for OpenLDAP... yes
checking if OpenLDAP is version 2.x... no
configure: error: evolution requires OpenLDAP version >= 2

aaber:

pris 20:59 >pkg_info |grep -i ldap
openldap-client-2.2.11 Open source LDAP client implementation
openldap-server-2.1.30 Open source LDAP server implementation

pris DING! >locate ldap.h
/usr/local/include/ldap.h

Hat da jemand ne Idee, wie man da weiterkommt?

TIA
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,