Re: Bind error auf BSD ???

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 8 Jun 2004 13:11:15 +0200 (CEST)

Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch> wrote:
> Frage, unsere logs haben sich angefangen mit folgendem
> error zu füllen:

Deine Formuliereung klingt so, als wenn das erst seit einem
bestimmten Zeitpunkt auftritt. Dann muß sich ja irgendwas
geändert haben. Hast Du irgendein Update gemacht, etwas
anders konfiguriert, neue Hardware eingebaut, ...?

> Jun 08 06:24:41.873 dispatch: error: dispatch 0xf735000: shutting down due to TC
> P receive error: connection reset

Ich bin nicht sicher, aber das könnte auch ein Hardware-
Problem der Netzwerkkarte (oder evtl. deren Karte oder
Port) sein. Du könntest mal schauen, ob es noch andere
Meldungen gibt (z.B. vom Kernel), oder ob er in irgend-
ein Limit hineinläuft (z.B. netstat -m).

Genaueres kann ich leider nicht sagen; ich habe diese
Fehlermeldung noch nie gesehen, und unsere BINDs laufen
einwandfrei.

"With sufficient thrust, pigs fly just fine.  However, this
is not necessarily a good idea.  It is hard to be sure where
they are going to land, and it could be dangerous sitting
under them as they fly overhead." -- RFC 1925