Re: nuppelvideo - meldung

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Mon, 7 Jun 2004 07:21:14 +0200

* wolfgang steuerle <news(at)steuerle.net> [2004-06-07 01:10 +0200]:
> Ich bin am experimentieren mit Videoaufzeichnung
> mit nuvrec bekomme ich folgende Meldung :
>
> audio blocksize = '4096'
> we are using 52x152064B video (frame-) buffers and 488x4096B audio blocks
>
> shmget
> dann bricht es
> sofort ab.
> würde mich freuen, wenn mir jemand erklären kann,
> was da falsch läuft.

Es wäre ganz hilfreich, wenn Du schreibst, was Du vorher machst, und
wie Du es aufrufst.

Ich habe so einen Abbruch erzeugen können, wenn ich es vorher mal
irgendwie zum Abstürzen gebracht habe, dann half ein Löschen des
Shared Memory Segments (ipcs/ipcrm oder ein Reboot). Ich kann mir
vorstellen, daß die Meldung auch kommt, wenn dem Kernel SysV Shared
Memory fehlt (oder zu wenig davon da ist, dann könnte es zum
ausprobieren helfen, nuvrec zu sagen, daß Du weniger Buffer willst).

Nicolas