Re: dhclient ändert /etc/resolv.conf

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 4 Jun 2004 21:05:39 +0200

* Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de> [040604 20:55]:

Hallo Michael,

> die entsprechende Netzwerkarte in rc.conf auf "DHCP" setzen, und schon
> ist man "drin". Dummerweise wird hierbei die schon vorhandene
> /etc/resolv.conf überschrieben. Normalerweise ist das auch gewünscht
> und sinnvoll, doch in diesem Fall find ich das nicht so toll. Gibt es
> eine Möglichkeit, das Überschreiben zu unterbinden?

    dhclient(8) und dann dhclient-script(8)

In der Funktion make_resolv_conf kannst du das mit dem Löschen dann ja
einfach lassen :-).

Gruss
 Christian

--
Man kann Wasser trinken, man kann es aber auch lassen.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker