System nachträglich umpartitionieren

From: Oskar Eyb <oskar-freebsd(at)eyb.de>
Date: Wed, 2 Jun 2004 11:33:48 +0200

Hallo,

auf einem 5.2-System möchte ich die Größen von /usr und /var
nachträglich verändern. Ich weiss nicht, in wie weit man das sauber mit
growfs hinbekommt. Daher denke ich, das ein Löschen der beiden
Partitionen und neues Anlegen und Installation per FTP mit sysinstall
der für mich beste Weg wäre.

Nun läuft sysintall noch nicht so richtig im single-user mode.

Habe dazu schon /usr/share/misc/termcap nach /etc/, und damit den
symlink ersetzt.

Wie muss TERM gesetzt sein, damit sich sysinstall auch bedienen lässt?

Oder bietet sich für das Problem ein gänzlich anderer Weg an?

PS: Das ganze soll später via serielle konsole gemacht werden. Muss da
bezüglich der terminals weiteres beachtet werden?

--
Grüße,
Oskar Eyb