Re: zugriffsberechtigungen für devices

From: Christian Schmidt <christian.schmidt(at)chemie.uni-hamburg.de>
Date: Thu, 27 May 2004 17:15:12 +0200

Hallo wolfgang,

wolfgang steuerle, 27.05.2004 (d.m.y):

> In der letzten Zeit lese ich gelegentlich Ausdrücke, die ich nicht
> kenne. z.B. ist "Imho" so einer. Ein "man imho" half leider nicht weiter.
> Deshalb frage ich mal hier nach, was sich dahinter verbirgt.

Eine Abkuerzung fuer Tippfaule. ;-)

IMHO steht fuer "in my humble opinion" (meiner bescheidenen Meinung
nach).

Weitere frequent benutzte Kuerzel waeren:
AFAIK = "As far as I know" (soweit ich weiss)
AFAIR = "As far as I remember" (frei uebersetzt: wenn ich mich recht
entsinne)
LOL = Laughing out loud
ROTFL = rolling on the floor laughing

Noch mehr sollte <http://www.google.de> mit dem Suchbegriff "Akronyme"
finden...

Gruss,
Christian

--
Der neueste Gedanke altert unter der Hand eines gemeinen
Schrift(stellers), der älteste verjüngt sich unter der Hand eines