Re: zugriffsberechtigungen für devices

From: Karsten Gorling <kgorling(at)physik.TU-Berlin.DE>
Date: Thu, 27 May 2004 14:27:15 +0200

wolfgang steuerle 27.05.2004 13:50 Uhr:

> (4.7) war das nicht so d.h. ich habe es einmal vorgenommen - und das wars.
> Ist das so gedacht? oder ist da bei meinem System was nicht in Ordnung ?

FreeBSD 5 verwendet devfs. Das heist die Einträge in /dev sind nicht im
Dateisystem festgelegte Einträge sondern werden dynamisch beim
starten/erkennen neuer Hardware erstellt. Die Zugriffsrechte kannst Du
in der Datei /etc/devfs.conf festlegen. Lies dazu auch die Manpage devfs(5).

--
Niemals Kaninchen und Fahrräder zusammen waschen!
-----------------> JabberID grafzahl(at)jabber.fsinf.de <------------------