X-Anwendung auf anderem Rechner "einfrieren"

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Sun, 23 May 2004 16:23:16 +0200

Hi,

ich hab irgendwie ne Denkbarriere, komm nicht auf die Loesung. Evtl.
kann ja jemand helfen...

Ich moechte auf einem entfernten Rechner eine grafische Anwendung
(X-Chat) laufen lassen, das Display aber auf meinem PC daheim haben.
Soweit kein Problem... was mache ich nun, wenn ich meinen Heim-PC
ausschalten moechte, die Anwendung aber weiterhin aktiv sein soll? Ich
moechte die Anwendung (das Display) aber wieder jederzeit auf meinen
Heim-PC hervorholen koennen. Bei consolen-Programmen waere hier screen
eine Loesung, aber was mach ich in diesem Fall?

Danke,
Markus