Re: Ich habe ein portupgrade Verstaendnisproblem.

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Mon, 17 May 2004 11:38:12 +0000

Andreas 'AnZy' Zymny wrote:

> Zumindest von XFCE4 gabs neue Versionen, und die haette der eigendlich
> neu bauen muessen. Weiss nicht ob ich das erwaehnt hatte, aber XFCE
> kannte auch keien Fonts mehr. Aber vielleicht war da auch irgendetwas
> zwischen der ausgetauschten Bibliothek und Thunderbird/Firefox/XFCE4,
> was keine Aktualisierung benoetigte.

Er hat XFCE4 sicher auch neu gebaut. 'pkg_version -v' wird dir mehr
verraten ;-)

Aber: Hat er auch freetype2 und alle dessen Abhängigkeiten neu gebaut?
Ich vermute, freetype2 vielleicht (oder xfree-fonts), aber nicht die
Bibliotheken, die darauf aufbauend die Grundlage der Darstellung
von XFCE4 bieten.

> Das ist schoen, dass ich mit meinem Verstaendis der beiden Optionen
> nicht falsch lag.

Nicht wahr? Gibt einem ein besseres Gefühl obgleich der etwas dummen
Situation. Geht mir auch meistens so ;-)

> Vielleicht sollte ich demnaechst auch mal das -f anhaengen...

Und das -R weglassen? Also korrigiert mich bitte wer, wenn ich
völlig daneben liege - aber das '-R' benutze ich nur für einen
kompletten (und hoffentlich geordneten) Rebuild aller Ports mit
'portupgrade -fvrRa'. Oder für sehr spezielle Situationen, wo
ich auch halbwegs weiss, was ich mit dem -R erreichen will.

Beste Grüße,
   Jens