Re: War das jetzt ein Up- oder Downgrade?

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Sun, 16 May 2004 18:30:47 +0200

Oliver Lehmann wrote:

> Vorher schaffte er ca. 4.70 MB/sec von Rechnera aus Netz x nach
> /dev/null von Rechner b in Netz y zu befoerdern. Nun kommt er nicht
> mehr ueber 4.20

So:

- wieder IPFIREWALL kernel, jedoch ohne IPFIREWALL_VERBOSE
- "DRAM Write Burst Timing" auf 2222 gesetzt
- ppp_nat anstelle von natd, keine divert rule mehr in ipfw (das sollte
  eigentlich keine Rolle spielen fuer den Geschwiendigkeitszuwachs)
+ ~ 5.00 MB/sec per FTP
- net.inet.ip.fastforwarding auf 1 gesetzt
+ ~ 5.75 MB/sec per FTP

Also schonmal "deutlich" mehr als 4.20 MB/sec per FTP...
Am schoensten waere jedoch eine LPAR die mein dsl routet + ipfw, und eine
LPAR, die mein internes Netz routet - ohne ipfw :) - IBM koennte ja ruhig
mal etwas investieren!

  Gruesse, Olli

--
 Oliver Lehmann