Re: Konfigurationsdatei von MySQL

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Sun, 16 May 2004 01:29:03 +0200

* Werner Schalk <werner_schalk(at)GMX.de> [040516 01:16]:

Hallo Werner,

> normalerweise verfügt MySQL (3.1.28?) über eine Konfigurationsdatei namens
> my.cnf, aber diese existiert auf meinem System nicht. Wie kann ich die
> Konfiguration von MySQL unter FreeBSD 4.9 verändern? Konkret möchte ich
> gerne, dass MySQL nur über den Localhost läuft, also nicht remote ansprechbar
> ist.

unter /usr/local/share/mysql findest du vier Beispiel-Config-Dateien:

    share/mysql/my-huge.cnf
    share/mysql/my-large.cnf
    share/mysql/my-medium.cnf
    share/mysql/my-small.cnf

Deine my.cnf kannst du hinlegen wo du möchtest und dann per
--defaults-extra-file angeben.

Gruss
 Christian

--
Murphys Law 9:
Jedes Programm, das läuft. ist veraltet.