Re: diskless system ohne swap

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sat, 15 May 2004 13:52:21 +0200

Am Sa, den 15.05.2004 schrieb Bernd Walter um 13:01:
[...]
> [...]

Grade gesehen: für PIC-Micros in 6,5 kByte.

> Der gcc-3.3.3 bekommt das mit entsprechend aktivierten Warungen durchaus
> hin.

Das muß ich mir mal ansehen.

> Gibt es auch eine Fehlermeldung für »ich werde extrem lahm sein«?
> Zu langsamme und zu fette Software ist heutzutage ein extrem weit
> verbreiteter Bug.

Stimmt auffallend, ich zerbastele grade ein PErl-Skript das eigentlich
für die Erstellung von sitemaps gedacht war (mit Titel von HTML, etc.)
für die Erstellung von Inhaltsverzeichnissen für CDs mit diversem Zeug
drauf. Das hat auf dem K6 elendig lange gedauert, bis es mal fertig
wurde.

[...]
> Wohl wahr, das gilt aber für jegliche Hochsprache mehr oder weniger.
> Forth ist allerdings nicht für jede Anwendung problemlos geeignet.
> Interrupt Handling und Threads sind nicht gerade Stärken der Sprache.

Da gibt es einen viel entscheidenderen Nachteil: Wenn man zu lange in
Forth programmiert, schmiert man irgendwann die Butter oben auf die
Käsestulle. "Brot DUP Käse Butter SCHMIEREN" ;)

Grüße,
Marc