Re: War das jetzt ein Up- oder Downgrade?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 15 May 2004 02:33:52 +0200

On Fri, May 14, 2004 at 11:23:09PM +0200, Oliver Lehmann wrote:

> 80% IRQ-Last, Systemload von 4-5 auf dem Router

80% ist viel.
Sind die NICs auf gleichem oder unterschiedlichen IRQs?
Was hat der Rechner für ein Speichersystem?
Die T2P4 Ergebnisse aus der anderen Mail waren mit EDO ECC-60ns RAM
und 512K Burst Cache, wobei ich nicht weiß ob der Cache überhaupt im
DMA Pfad liegt.
Wie schon erwähnt ist die CPU weniger wichtig wenn die Packete groß
sind die CPUs können also bei großen Packeten kaum Unterschiede
bringen, da beim routen nicht großartig was zu rechnen anfällt.