Re: =?iso-8859-1?Q?Einstieg_warum_??=

From: Arvid Warnecke <arvid(at)nostalgix.org>
Date: Thu, 13 May 2004 17:14:04 +0200

Hallo Andreas,

On Thu, May 13, 2004 at 08:51:31AM +0200, Andreas 'AnZy' Zymny wrote:

> Ich hatte bisher noch kein Debian installiert, obwohl ich mir das
> irgendwann mal installieren will. Die, die es benutzen sind begeistert
> von der einfachen Paketinstallation und dem Systemupdate. Das wollte
> ich mir schon immer mal anschauen, habe aber nicht genug Platz auf
> meinen Platten :)

Ich habe Debian zwei oder drei Jahre als Standard-Betriebsystem benutzt
und fand die Paketverwaltung soweit ganz gut.
Allerdings habe ich Debian _vor_ FreeBSD (jetzt wieder on-topic ;))
verwandt und würde nur ungern wieder zurück wechseln wollen.
Hauptproblem war für mich ebenfalls die Tatsache, dass die Software zum
Teil uralt war/ist.
Da das verpampeln der einzelnen Branches oftmals zu grossen Problemen
führte habe ich angefangen mir selbst Backports zu bauen. Wenn man das
allerdings macht, kann man auch gleich alles aus den Quellen
übersetzen...

Gruss,
Arvid

--
[ Arvid Warnecke ] [ An der Untertrave 78 ] [ 23552 Lübeck ]
[ http://www.nostalgix.org ] [ IRC/OPN-Username: madhatter ]