Re: pax & lange dateinamen

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Wed, 12 May 2004 13:54:07 +0000 (UTC)

thomas peter <thomas(at)peter-solar.de> wrote:

> das funktioniert aber nur für dateissysteme.
> gibt es alternativen für einzelne verzeichnissbäume?

Bei dieser Gelegenheit auch wieder einen Hinweis auf meinen alten
Artikel "Elementare Backupwerkzeuge":
http://home.pages.de/~naddy/unix/backup.html
Auch wenn dort keine Implementierungsdetails beschrieben sind.

Der allseits beliebte GNU tar kann auch mit langen Dateinamen
umgehen, und in der Version 1.13.94 (siehe Ports) inzwischen auf
Wunsch auch in POSIX-konformer Manier.