Re: CVS Zeit geht falsch

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 11 May 2004 14:25:21 +0200 (CEST)

Sebastian Stolz <sebastian.stolz(at)arbeitskammer.de> wrote:
> Die Rechner sind beide ueber den selben NTP Server syncronisiert und
> beide haben auch die gleiche Timezone. Auch wenn ich das Repository mit
> CVS als local behandle (ohne Netzwerk) wird auch die Zeit - 2 Stunden
> eingetragen. Umgebungsvariable TZ ist nicht gesetzt...
>
> noch ein weiteres Phaenomen ist das cvsweb die Zeit wieder korrekt
> anzeigt, nur in den ,v Dateien steht die Zeit - 2 Stunden.

Äh, Wenn die Zeit korrekt angezeigt wird, ist doch alles in
Ordnung, oder? Was in den ,v-Dateien steht, ist Implemen-
tationsdetail und sollte aus Benutzersicht nicht interes-
sieren (vermutlich steht die Zeit in GMT/UTC drin, was ja
momentan gegenüber CEST um zwei Stunden zurückliegt).

"Python is an experiment in how much freedom programmers need.
Too much freedom and nobody can read another's code; too little
and expressiveness is endangered."
        -- Guido van Rossum