Re: vpnc mal wieder

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 30 Apr 2004 16:31:02 +0200

* Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de> [040430 16:26]:

Hallo Harold,

> Ich denke mal, auf das FAST_IPSEC bist du durch meinen Hinweis in
> dem Thread im Dezember gekommen. Das braucht es aber nicht, ich
> benutze vpnc auf einem ca. 1 Monate alten -STABLE ohne jegliches
> *IPSEC* im Kernel (ob das erst seit letztens ist, oder schon
> immer so war, kann ich jetzt aber nicht sagen).

ja. Damals braucht man das aber noch, sonst wurde der Hook für ESP nicht
eingerichtet. Weil ich mir ziemilch sicher war, dass das ein Bug ist
(der irgendwann gefixt wird) habe ich in pkg-message nur darauf
hingewiesen was man machen soll, wenn man die "Protocol not supported"
Fehlermeldung bekommt. Werde mir auch das nochmal anschauen und
vielleicht einen Versionsvermerk hinzufügen.

Gruss
 Christian

--
Zyniker: Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie
sind, statt wie sie sein sollten.