Re: ext2 problem

From: Thomas Vogt <turbo23(at)gmx.net>
Date: Tue, 20 Apr 2004 11:09:51 +0200

Hallo Torben

On Tue, 20 Apr 2004 10:21:09 +0200
torben friese <contact(at)derfriese.com> wrote:

> die fehler meldung bei einem mount sieht in etwa so aus
>
> no file or directory /dev/ad4s5 obwohl ad4 ad4s1 und 5
> vorhanden sind ...

Soweit ich weiss brauchst du ext2fs support im Kernel. Das ist default
im Kernel nicht aktiviert.

Es gibt mehrer Möglichkeiten.
Entweder du packst die Zeile "options EXT2FS" in den Kernel und machst
dir einen neuen Kernel. (egal ob 4.x oder 5.x)

Bei 5.x kannst du auch folgendes noch machen:
WANT_EXT2FS_MODULE=yes ins make.conf packen und kompilieren. Sweit
ich weiss, brauchst dann die EXT2FS nicht im Kernel.

gruss
Thomas Vogt