ext2 problem

From: torben friese <contact(at)derfriese.com>
Date: Tue, 20 Apr 2004 10:21:09 +0200

moin liste

bin ein newbie in sachen bsd, hab grade meinen server umgebaut und
versuche grade alles umzustricken.

demendsprechend hab ich noch linux platten am laufen und willl diese nun
mounten ... leider fehlanzeige

habe die e2fs tools installiert die eider auch nicht viel nuetzen.

die fehler meldung bei einem mount sieht in etwa so aus

no file or directory /dev/ad4s5 obwohl ad4 ad4s1 und 5
 vorhanden sind ...

wenn ich spasseshalber mal knoppix boote ist es kein problem die
platte/n zu mounten ...
also ohne jegliche fehler meldung (auch nicht beim fsck)

unter bsd sagt mir e2fsck
das entweder der super block oder der pation table coruppt seihen.

hab das dumme gefuehl das ich hier was voellig falsch mache

jemand n tip fuer mich ??

danke im vorraus
gruss torben