Re: Intel SRCZCR und FreeBSD 5.2.1 ?

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Mon, 19 Apr 2004 16:53:43 +0200 (CEST)

On Mon, 19 Apr 2004 rainer(at)ultra-secure.de wrote:

> Hallo,
>
> hat jemand Erfahrung mit diesem Controller, speziell unter 5.2.1 ?
>
> Ich hab' von denen noch nie was gehört, bis vorhin, und in der iir(4)-manpage
> steht zu SRCZCR nichts drin.
>
> Ist das Teil brauchbar für den Servereinsatz ?

Moin!

Klingt nach dem Teil, was auch bei ner Sun V65x als Zero-Channel Raid
optional ist.

Wenns das ist, ist das ein umgelabelter ICP Vortex ZCR, der als iir(4)
erkannt wird. Hatte mal kurz ne V65x zum Spielen, und da wurde der als
iir erkannt, sogar die icptools aus den ports kamen darauf grundlegend
klar.

IIRC kam ja Vortex zu Intel, und von da aus zu Adaptec, so dass die
grundlegende Technik dahinter (zumindest zu den einfachen Adaptec
Zero-Channel-Raids, wie 2015 und so) die gleiche sein wird.

Auf der Homepage von Gregor Bittel sind von der Kiste auch die dmesgs
von einem 5.2 abgelegt.

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,