Re: XFree86-4.4 und die neue Lizenz ...

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 15 Apr 2004 17:33:34 +0200

On Thu, Apr 15, 2004 at 02:37:14PM +0000, Christian Weisgerber wrote:

> Das OpenBSD-Projekt stört sich daran ganz gewaltig und hat nur
> XFree86 4.4<sup>-</sup> importiert, d.h. nur soweit, wie keine
> Änderungen unter neuer Lizenz im Spiel waren.

Weisst du vielleicht auch was genau an der aktuellen XFree86
Lizenz stoerend ist? IANAL, aber fuer mich liest sich die Lizenz
im wesentlichen wie eine "normale" BSD-Lizenz (die alte, 4-clause
Fassung). Nicht wortwoertlich dasselbe, aber bis auf die
Tatsache, dass man an ein paar extra Stellen sagen muss "das hier
kommt vom XFree86 Team" sieht das fuer mich identisch aus. Woran
genau stoert man sich da also im OpenBSD-Lager? Theo de Raadts
Mail in openbsd-misc war da fuer mich leider nicht sonderlich
aussagekraeftig...

bye,
  Harold