Re: mod_php4 kompilieren

From: Thomas Peter <thomas(at)peter-solar.de>
Date: Thu, 15 Apr 2004 10:08:31 +0200

moin,
> ich wollte bzw muß dringend mein mod_php4 neu kompilieren.
> Nach einem Update der Ports mit cvsup kommt nach dem Aufruf von make im
> mod_php4 Ordner nicht mehr die Auswahl an Modulen (MySql,IMAP,FTP u.v.m.).
das liegt an einem existierendem /usr/ports/www/mod_php4/work/Makefile.inc
hier kannst du auch deinen kram reinschreiben im stil:
CONFIGURE_ARGS+=--enable-xml
nur solltest du dir eine kopie von dem file machen, da das
work-verzeichnis nach einem make clean weg ist...
(gibt es hier eine bessere lösung als in Makefile.inc?)

> Daher versuchte ich dies (sieh unten) jedoch ohne erfolg - z.B. curl wird
> nicht unterstützt - was ist falsch daran - bzw. wie komme ich an einen
> älteren mod_php4 Port (~~php.4.3.4 würde reichen) mit dem dazugehörigen
> Makefile.
vor einem make alle ausgaben in ein file loggen (zur späteren analyse
vom build/configure prozess)
script make.log
make
exit

jetzt kannst du in make.log schauen, ob curl etc gefunden wurde...

hoffe das hilft...
cheers,
thomas