Re: Pascal

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 12 Apr 2004 21:29:45 +0200

noch ein Nachtrag

On 04/12/04 20:32:05 +0200 Andreas K. Foerster wrote:

> Nein, Danke für den Hinweis.

zukuenftig wird das aber wohl nicht mehr so uneingeschraenkt
gelten. Laut <http://www.freepascal.org/wiki/wiki.phtml?title=FreeBSD>
wird die Runtime-Umgebung fuer die Unix-Ports (zur Zeit "auf Wunsch")
auf libc-Benutzung umgestellt. Das ist fuer eine Multi-Plattform-
Software wohl auch der sinnvollere Ansatz. (Jedenfalls im Vergleich
zu einer "hart-kodierten" ABI-Anbindung.)

> Okay, dann gehe ich also doch mal davon aus.

... aber nicht mehr lange.

Sorry, ... das Wiki hab ich auch erst vor wenigen Minuten entdeckt;
als ich eigentlich das Browser-Fenster mit dem fpc-Kram zumachen
wollte. Wie immer: Lesen bildet ;-)
Insgesamt schein fpc >= 1.9 derzeit ein "moving target" zu sein;
ganz aehnlich zum FreeBSD 5.x.

-Andreas