Re: Virus detected

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 12 Apr 2004 16:18:15 +0200

On 04/12/04 15:46:02 +0200 Bernd Walter wrote:
> Ob jemand der so einen Blödsinn veranstaltet auch postmaster@ liest
> ist fraglich.
> Ich schau da lieber per whois nach.

... cc an admin-c, cc an info@ ;-) Das hab ich mir angewoehnt,
nachdem mein erster Versuch eines freundlichen Hinweises an
einen "Postmaster"-"Kollegen" bouncte. Argggh.

> SCheckXMailer
> R$* $: $(checktobit $1 $)
> R(at)MATCH $#error $: "553 don't want Mail send using Tobit"

Das Produkt hat es zwar verdient (obwohl es fuer den typischen
Buero-Einsatz auf der Innenseite des Mailservers durchaus er-
traeglich ist), da es diverse mailtechnische Dinge konsequent
falsch macht, aber was koennen die reingefallenen Tobit-Kunden
schon dafuer?

Ne ne, ... die potentiellen Auftraege zur Schaffung von rfc-
konformen Mailsystemen fuer "Noch-Tobit"- und "Noch-MS"-Anwender
will ich mir durch solche Filter nicht entgehen lassen.

> Gleiches kann man natürlich auch für Outlook oder Microsoft.CDO
> machen :)

Ich beseitige lieber die Ursachen als die Wirkungen ;-)

-Andreas