Re: spontaner reboot

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 8 Apr 2004 17:56:58 +0200

On Thu, Apr 08, 2004 at 02:03:27PM +0200, Nicola Tiling wrote:
> Hi

> Wir hatten vor kurzem eine marode USV die immer wieder spontan und kurz den Strom weggenommen hat. In den Logs stand natürlich
> nichts, die Harware war fast komplett durchgetauscht. Da muß man erstmal drauf kommen...

Es gibt sehr viele USV, die bei der deutschen Stromqualität eher für
Ausfälle sorgen, als der Stromanbieter selber.
Fazit ist, dass die USV die Situation mit viel Geld nur verschlimmert.
Ich habe hier in den letzten 10 Jahren gerade mal 3 Stromausfälle
gehabt und nur einer davon über mehrere Stunden und ein weiterer war
sogar angekündigt.
Es gibt sicherlich Gebiete, wo das weniger gut ist, aber im Mittel
ist das hierzulande der Stand der Dinge.