Re: spontaner reboot

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Thu, 8 Apr 2004 13:53:55 +0200

Hi,

 Sascha Klauder am Donnerstag, 8. April 2004 13:50:
> On Thu, Apr 08, 2004 at 12:43:47PM +0200, Bernd Walter wrote:
> [Netzteil mit Alterungsproblemen]

> Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte vor einiger Zeit
> ähnliche Probleme; die Kiste zeigte zum Schluß eine gerade-
> zu esoterische Verhaltensweise. Netzteil wechseln hat ge-
> holfen.
>
> Und als das vorletzte Netzteil sich spektakulär verabschiedet
> hatte, hatte es gleich die Netzwerkkarte (DEC Tulip *schnief*)
> mitgerissen -- und der Inhalt deren Elkos ergoß sich über die
> Rückseite der im Slot davor steckenden Soundkarte; die das aber
> [...]

stimmt....

Ich hatte hier mal ein NoName-Netzteil, da war der Lüfter verkehrt
eingebaut: der angesaugt statt rauszupusten.

Ergebnis: Netzteil war voller Staub, was schließlich zu einer kleinen
Explosion samt Brand führte.

Seitdem bin ich etwas paranoid und überprüfe das jedesmal....

dieter