Re: ACPI nimmt COM-Ports

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 8 Apr 2004 11:30:19 +0200

On Thu, Apr 08, 2004 at 09:10:52AM +0200, Philon wrote:
> Hallo Bernd,

> Jetzt vor Ort am Rechner hab ich mal zumindest mit ps geschaut ob irgendwas
> denn cuaa0 nutzt. Nichts.
>
> Effektiv nun die Ausgabe von tip:
>
> # tip /dev/cuaa0
> tip: unknown host tip0

Klar - tip bekommt kein device, sondern den Namen eines Eintrags
aus der /etc/remote.
In der /etc/remote schreibt man eigendlich Systemnamen rein, die
man connecten möchte.
Bei Bedarf kann tip sich ein Modem aus einem Pool nehmen und eine
konfigurierte Nummer anwählen.

Versuche mal was einfaches wie cu -l /dev/cuaa0 -s 9600
Letzlich ist das auf 5.x auch tip, aber der macht nicht son Zirkus.