Re: ACPI nimmt COM-Ports

From: Philon Terving <philon(at)macnews.de>
Date: Wed, 7 Apr 2004 15:17:23 +0200

> Du hast das falsch verstanden - ACPI nimmt die nicht, sondern bietet
> die an.
> Früher hätte da ISA oder PNP gestanden, je nachdem, ob die per
> ISA oder PNP angemelded wurden.
> Hier zum Vergleich ein System, wo die noch per ISA angemelded werden:
> sio0 at port 0x3f8-0x3ff irq 4 flags 0x10 on isa0
> sio0: type 16550A
> sio1 at port 0x2f8-0x2ff irq 3 on isa0
> sio1: type 16550A

ah, hab inzwischen bei heise.de zu ACPI auch etwas gelesen das ACPI
auch die seriellen Ports mitnutzt.

Doch wie kann ich mein cuaa0 wiederbekommen um ganz normal mit dem
Modem zu kommunizieren? cuaa0 existiert ja per default gar nicht und
wenn sio0 und sio1 an acpi0 gebunden werden kann ich überhaupt
unterscheiden!?

Philon