ACPI nimmt COM-Ports

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Tue, 06 Apr 2004 16:04:49 +0200

Hallo Leute,

Gerade wollte ich auf meiner 5.2.1-Installation wieder das serielle Modem
anschließen, da fällt mir auf das die seriellen Ports nicht für die
Kommunikation mit externer Hardware zur Verfügung stehen.

Dmesg bestätigt das:
sio0 port 0x2f8-0x2ff irq 3 on acpi0
sio0: type 16550A
sio1 port 0x3e8-0x3ef irq 4 on acpi0
sio1: type 16550A

Wie ich es verstehe werden die beiden seriellen Ports ACPI zugeordnet. Ok,
ACPI kann auch das Modem überwachen, wenn ich aber ACPI nur zum ausschalten
nutze bringts mir wenig.

Wie kann ich also nun mit dem Modem in Verbindung treten?

Danke,
Philon