Re: Ich verstehe den ppp nicht ):

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Fri, 2 Apr 2004 16:29:33 +0200

* Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [2004-04-02 15:30 +0200]:

> Du hast Packetverluste - nachweisbar - das ist keineswegs OK.

Außer den LQR Paketen scheinen aber alle durchzugehen.

> Du bist auch auf LQR angewiesen, da du sonst einen Routercrash auf
> der Gegenseite, oder einen Leitungsausfall nicht erkennen kannst.

Ja, dafür gibt es halt ein Shellskript. :(

> Das sehe ich als ein ernstes Problem an.
> Wenn es ansonsten keine Probleme gibt haben die wohl recht und der
> Fehler liegt auf dem Router - also in der Zuständigkeit von T-Online.

T-Online sicher nicht, ich habe zwar T-DSL, aber darüber läuft ein
Kamp Zugang, T-Online hatte ich früher mal. Und da das Problem mit
beiden gleichermaßen auftritt, ist vermutlich die Telekom schuld.

Nicolas