Re: FreeBSD will kein Desktop System sein?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 1 Apr 2004 21:47:59 +0200

On Thu, Apr 01, 2004 at 09:25:57PM +0200, Andreas 'AnZy' Zymny wrote:
> [...]
> feststellen, dass die Datenbank noch nicht angelegt wurde. Scheinbar
> war mein FreeBSD bisher niemals an, wenn der Zeitpunkt dafuer gekommen
> war.
>
> Wie das bei einem Desktoprechner nunmal so ist, boote ich den wenn ich
> den brauche, und schalte ihn wieder ab, wenn der nicht mehr benoetigt
> wird.
>
> Ich hatte also nach einer Moeglichkeit gesucht, eine Cronjobregel wie
>
> Samstag Morgen um 4:15 Uhr, oder beim ersten Reboot danach
>
> zu erstellen. Was fuer eine Ueberraschung das das nicht geht...

Wieso geht das nicht?
Default passiert das vom weekly aus - du musst also einen extra Eintrag
dafür machen, solange du nicht die Zeiten für alle weekly jobs ändern
willst.

> Frage in die Runde: Wie macht Ihr das mit Euren Desktop Systemen?
> Startet Ihr die taeg-/woechent-/monatlichen Cronjobs manuell? Oder
> laeuft Euer Desktop Rechner etwa 24 Stunden am Tag?

Natürlich - macht ja auch keinen Spaß sich täglich auf zig Maschinen
einzuloggen.
Aber abgesehen davon habe ich den locate nahezu niemals benutzt - ich
brauche in der normalerweise keine Dateien zu suchen.