Re: Wundersames TCPIP (Re: Routing innerhalb eines LAN)

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Thu, 01 Apr 2004 17:05:13 +0200

> Wer oder was ist 10.0.2.6? Das zweite Interface am Laptop? Wenn ja, wird
> dieses Netz von 192.168.1.18 auch geroutet? Ich vermute, dein Laptop
> nutzt als Source Adresse ins LAN die 10.0.2.6 und die wird nicht
> zurückgeroutet oder irgendwo stimmt die Netzwerkmaske nicht (vermutlich
> 8 statt 24 Bit).

Das war das Firewire, das hab ich inzwischen abgeschaltet. Die pings bleiben
jedoch unverändert.

> Eine Ausgabe der Routen und Interfaces auf den beiden Routern sowie
> dem Laptop wäre recht hilfreich. Auf den Rechnern im LAN kann man ja
> fast nicht verbiegen.

Das ganze hat sich in so fern erledigt, das der FreeBSD heute Mittag sein
Gedächnis (-> Festplatte) verloren (-> defekt) hat.

Bis jetzt tut er gerade ein bischen mehr als starten, die
Festplattenzugriffe brauchen ein paar Minuten(!) und ich hab jetzt auch
nicht mehr weiter Hand anlegen können.

Soviel also auch dazu wie ich jetzt noch an die Routen kommen soll.

Philon