Re: Verlangsamung beim Hochfahren

From: Klaus Engelbertz <klaus.engelbertz(at)marbella-compudata.net>
Date: Tue, 30 Mar 2004 16:03:37 +0200 (CEST)

Wenn es wirklich nur am sendmail haengt, dann sollte man den Start
von sendmail eigentlich mit ctrl-c abbrechen koennen, was zumindest
das "einfrieren" beseitigt.
Ansonsten trag doch einfach mal in /etc/resolv.conf einen
gueltigen Nameserver ein und schau, was passiert beim booten.
Allerdings haengt der Rechner dann dort, wenn als letzte Meldung steht:
"sendmail" oder bei "sshd", was sich auch mit ctrl-c abbrechen lassen
sollte.
Wenn es das auch nicht ist, dann liegts nicht an der DNS Aufloesung
dieser beiden Prozesse.

Mit freundlichen Gruessen

Klaus Engelbertz

Marbella Compudata S.L. - Edf. Marbella Azul
Ramon Gomez de la Serna 5 - E-29600 Marbella

WWW: http://www.marbella-compudata.net

    70 Highspeedpeerings * 20 GBit/sec
  Serverhousing ab 25 Euro * 1 GB 15 Euro