Re: Verlangsamung beim Hochfahren

From: Oliver Peter <ollie.peter(at)web.de>
Date: Tue, 30 Mar 2004 14:18:10 +0200

Hi Wolfgang,

> Ich hoffe, meine Anfängerfragen nerven nicht zu sehr, aber reicht es
> nicht, die
> entsprechenden 4 Zeilen von /etc/defaults/rc.conf nach /etc/rc.conf zu
> kopieren und von
> YES auf NO zu setzen ?

Wenn dann ganz deaktivieren => "YES -> "NONE"

/stand/./sysinstall hilft da auch weiter (bunt zum druecken)
unter networking den mailer auf "NONE" stellen ;)

Gleichzeitig aber dann die cron jobs pruefen - da laeufen
mit sicherheit noch welche, mit e-mail ausgabe an charlie. ;)

> Das würde mir leichter fallen, als einen Nameserver
> aufzusetzten, da ich mich da
> ziemlich einlesen müßte. Ausserdem habe ich mir gedacht laufen bei der
> Deaktivierlösung ja dann weniger
> Prozesse auf der Maschine - oder denk ich mir da einen Stuss zurecht ?

Hhhm. Macht meines Wissens in der Standardkonfig ein offenes Port und
einen Prozess ;)

Gruesse aus dem sonnigen Bayern!
Ollie

--
"De-fault!  The two sweetest words in the English language."
                -- Homer Simpson (Deep Space Homer)