Re: Verlangsamung beim Hochfahren

From: wolfgang steuerle <news(at)steuerle.net>
Date: Tue, 30 Mar 2004 11:49:54 +0200

On Tue, 30 Mar 2004 00:50:00 +0200, Christoph Sold <cs(at)cheasy.de> wrote:

> Der Timeout würde verschwinden. Aber es ist einfacher, einen kleinen
> Namesserver aufzusetzen, als sendmail zu deaktivieren.

Ich hoffe, meine Anfängerfragen nerven nicht zu sehr, aber reicht es
nicht, die
entsprechenden 4 Zeilen von /etc/defaults/rc.conf nach /etc/rc.conf zu
kopieren und von
YES auf NO zu setzen ? Das würde mir leichter fallen, als einen Nameserver
aufzusetzten, da ich mich da
ziemlich einlesen müßte. Ausserdem habe ich mir gedacht laufen bei der
Deaktivierlösung ja dann weniger
Prozesse auf der Maschine - oder denk ich mir da einen Stuss zurecht ?
Vielen Dank jedenfalls schon mal für die Hilfe !!!
Wolfgang

Wolfgang Steuerle

Odinspfad 3

69126 Heidelberg

Telephon : 06221 438 5868

mail : wolfgang(at)osteopathie-steuerle.com

www.osteopathie-steuerle.com
www.steuerle.net