Re: ATI Treiber - Radeon 9800 Pro

From: Eike Bernhardt <eike(at)unorganized.net>
Date: Mon, 29 Mar 2004 14:05:58 +0200

Moin!

On Mon Mar 29 11:55:52 2004 CEST Sebastian Köhler wrote:

> Die Linux Binary Treiber habe ich nicht
> unter FreeBSD zum laufen überreden können, da das Kernelmodul natürlich
> nur für Linux im RPM Package zu finden war.

Nuja, gibt halt kein Kernel-Modul fuer BSD momentan.

> Finde es nur sehr merkwürdig, das sich niemand an das Problem setzt und
> es versucht zu lösen...

Das Problem ist ein groesseres, wenn ich das damals bei den nVidia
Treibern richtig verstanden habe, du musst halt das komplette
Kernel-Interface, das vom Linux-Kernel-Modul bereitgestellt wird, auf
FreeBSD portieren, und das geht wohl nur, wenn man Einblick in die
Treiber-Sourcen hat bzw. jemanden hat der einem alle Fragen beantworten
kann.

Ich meine bei den NVidia Treibern war es zuerst so, das jemand extern
entwickelt hat, und dann jemand von den NVidia Leuten mitgeholfen hat,
und nun gibts von denen halt immer fertige Binary-Treiber.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
      The nice thing about standards is that there are so many of them to